Wer wir sind und warum wir diesen Blog betreiben.

Wir sind Anna und Egon, leben zur Zeit in Wuppertal und wir lieben das Ausgehen und das gute Essen. Unser gemeinsames Faible sind die Gastronomie und die Jagd. Außerdem lachen wir gerne und viel.

Warum Wuppertal? Weil es lecker ist!

Die Wuppertaler Region ist unsere aktuelle Wahlheimat. Wir kommen selber nicht aus Wuppertal, fühlten uns aber vom ersten Tag an hier zu Hause und quasi adoptiert. Was es genau ist, lässt sich gar nicht so einfach festnageln. Vielleicht ist es die Mischung aus städtischem Ballungszentrum und der gleichzeitigen Erreichbarkeit des Ruhrpotts und der umliegenden Metropolen sowie die gar nicht so weit entfernte Natur? Aber auch der Schlag der Menschen hat bei uns bisher fast immer nur Gefühle der Sympathie geweckt.

Meine Frau habe ich damals in ihrer Bar in Düsseldorf kennen- und lieben gelernt. Ich bin gelernter Koch und habe seinerzeit im Maredo als Chef gearbeitet. Mittlerweile sind wir beide in Pension. Irgendwann haben wir bemerkt, dass das wunderschöne Wuppertal auch als dauerhafter Wohnsitz infrage kommen könnte. Nach reiflicher Überlegung sind wir dann schließlich hierher gezogen. Die Gastronomie soll ein Teil unseres Lebens bleiben und deshalb schreiben wir hier über Bars, Kneipen, Cafés und Restaurants, die wir alle selbst besuchen und herzlich weiterempfehlen wollen.

Die Idee zu diesem Blog stammt von meiner Frau und auch der Titel dafür – und der ist doch supergelungen. Schließlich sind wir ja beide leidenschaftliche Jäger und bei der Bundeswehr war ich auch – zwar nicht als Pilot eines Eurofighters, aber als flinker Koch.

In diesem Sinne wünschen wir schon mal viel Spaß beim Stöbern!