Ein Hoch auf die Wuppertaler Gastro-Szene!

Willkommen auf unserer Webseite und schön, dass Ihr hier seid!

Auf unserem persönlichen Gastro- und Genuss-Blog – Jaeger90.de – widmen wir uns der kulinarischen Seite und Gastro-Szene des wunderschönen Wuppertals und vielen weiteren interessanten und damit verbundenen Themen.

Wer mehr über Wuppertals gutes Essen und Trinken, die besten Bars und Kneipen und die gemütlichsten Cafés und Restaurants erfahren will, ist hier genau richtig. Egal ob deftiges Jägerschnitzel oder Schweinshaxe mit Bier, Tässchen Kaffee mit delikater Sahnetorte oder feinwürziges Lamm mit Couscous. Bei uns erfahrt Ihr aus erster Hand, wo man gut einkehren und auch als Gourmets auf seine Kosten kommen kann.

Nicht nur zum Schunkeln

Ohne Flachs: Das charmante Wuppertaler Brauhaus muss man besucht haben. Die historisch geladene Location ist einfach toll für jede Form des Ausgehens.

„The American Way…“

Das „Road Stop“ gehört zur Kategorie der aufwendig inszenierten Erlebnisgastronomie. Also uns hat es so sehr gefallen, dass wir dort auch gleich übernachtet haben.

Gehobene Küche mit Tradition

Dass italienische Spezialitäten überaus delikat sind, ist bekannt, aber im Scarpati werden sie zu einem noch spezielleren Erlebnis.

Essen wie in Persien

Im „Al Howara“ werden alle Register der guten Gastronomie gezogen und ein Besuch wirkt wie ein kleiner Kurzurlaub.

Zwei Wuppertaler Top-Cafés

Hier gibt es zwei absolute Geheimtipps dazu, wo man seinen Kaffee in einer wirklich besonderen Atmosphäre genießen kann.

Contact – die Location für den geselligen Zeitvertreib

In diesem speziellen „Billard-Bistro“ kann man vorallem ein wenig aktiv werden und sich auf angenehme Weise die Zeit vertreiben.

Die Wuppertaler Partymeile

Eine persönliche Auswahl der besten Adressen mit Bars, Kneipen und Cafés im Luisenviertel darf nicht fehlen.

Es war einmal ein Müller…

Im Märchenwald des „Hans im Glück“ wirken magische Kräfte.

Wir hoffen, dass wir Euch mit unseren heißen Tipps eine Freude bereiten und vielleicht sogar weiterhelfen können. Und schaut doch auch mal wieder rein!